Kurz vor Fertigstellung im Herbst dieses Jahres kann die NAS Invest einen erneuten Vermietungserfolg im Frankfurter Senckenbergturm vermelden: Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Warth & Klein Grant Thornton hat einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen und bezieht rund 2.000 qm Bürofläche. JLL hat den Mieter im Exklusivmandat beraten und die Anmietung vermittelt.
Zudem steht NAS Invest derzeit mit zwei anderen Interessenten in exklusiven Verhandlungen über die Anmietung von insgesamt fünf weiteren Stockwerken. Der in Frankfurt beheimatete Investor und Asset Manager NAS hatte das an der Robert-Meyer-Straße entstehende Gebäude im Jahr 2019 erworben. Es umfasst 25 Geschosse mit zusammen 26.724 qm Mietfläche.
Die Immobilie ist zentraler Bestandteil des neuen Senckenbergquartiers in Bockenheim. Neben dem Senckenbergturm entstehen dort unter anderem ein Wohnturm, ein weiteres Bürohaus sowie die größte Kindertagesstätte Frankfurts. Die Nachfrage für hochwertige Büroflächen ist nach NAS Invest auch in der Pandemie hoch. Neben der guten Lage in einem zentralen Stadtquartier überzeuge der Senckenbergturm die Mieter vor allem mit seinem mit dem BREEAM-Excellent-Zertifikat ausgezeichneten Nachhaltigkeitskonzept. Auch die flexible, New Work optimierten Flächenkonzepte und die hochmoderne digitale Infrastruktur würden gelobt.
Warth & Klein Grant Thornton gehört mit 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an elf Standorten zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Zu den Kunden gehören börsennotierte wie große mittelständische Unternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Bereiche Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal, und Private Finance.